Stand: 22.02.2024 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.02.2024

Niedersachsen: Auto·bahn 2 gesperrt

Ein Teil von der A2 ist heute gesperrt.

            A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.

Dieser Teil ist bei Braunschweig.

            Braunschweig eine Stadt östlich von Hannover.

Die Sperrung ist wegen Bau·arbeiten.

Diese Bau·arbeiten sind zwischen Braunschweig-Ost und Braunschweig-Flughafen.

Und sie sind wegen einer kaputten Fahr·bahn.

Wegen der Sperrung gibt es seit dem Morgen lange Staus.

Diese Staus sind mehrere Kilometer lang.

Während der Sperrung müssen die Auto·fahrer Umleitungen nutzen.

Die Sperrung ist bis heute Abend um 20 Uhr.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Feuer in Wohnung

In Waren war ein Feuer.

            Waren ist ein Ort im Land·kreis Mecklenburgische Seenplatte.

                        Der Land·kreis Mecklenburgische Seenplatte ist süd·östlich von Rostock.

Das Feuer war in einer Wohnung.

Diese Wohnung ist in einem Mehr·familien·haus.

Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Aber das Feuer hat einen sehr großen Schaden gemacht.

42 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Das Feuer war am Mittwoch·abend.

            Ein Mann hat in seiner Küche gekocht.

            Dieser Mann ist 29 Jahre alt.

            Und dann hat der Mann den Herd nicht abgeschaltet.

            Deshalb hat die Küche gebrannt.

            Und dann hat die ganze Wohnung gebrannt.

            Wir konnten das Feuer löschen.

            Aber das Feuer hat die Wohnung zerstört.

            Die Lösch·arbeiten haben auch 3 andere Wohnungen beschädigt.

            Diese Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 22. Februar 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 22.02.2024 | 10:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr