Stand: 12.02.2024 14:30 Uhr

HSV entlässt seinen Trainer

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Tim Walter ist nicht mehr Trainer vom HSV.

            Der HSV ist ein Fußball·verein.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.

Der HSV hat nämlich Tim Walter entlassen.

Tim Walter war mehr als zwei·einhalb Jahre Trainer vom HSV.

Der HSV hat gesagt:

            Wir spielen in der 2. Bundesliga.

                        In der 2. Bundesliga spielen 18 Fußball·vereine.

                        Diese 18 Fußball·vereine spielen eine Saison lang gegen·einander.

                                    Eine Saison dauert etwa 10 Monate.

                        Am Ende von jeder Saison steigen die besten 2 Fußball·vereine auf.

                                    Das heißt:

                                    Diese 2 Fußball·vereine spielen dann in der 1. Bundesliga.

            Und wir wollen wieder in die 1. Bundesliga aufsteigen.

            Aber wir haben in den vergangenen Spielen nicht gut gespielt.

            Und wir haben dreimal in Folge im eigenen Stadion verloren.

            Wir spielen so weiter?

            Dann steigen wir wahrscheinlich nicht in die 1. Bundesliga auf.

            Deshalb haben wir Tim Walter entlassen.

            Wir glauben:

                        Mit einem neuen Trainer spielen wir wieder besser.

                        Und dann steigen wir vielleicht in die 1. Bundesliga auf.

 

HSV sucht neuen Trainer

Noch weiß kein Mensch:

            Wer wird der neue Trainer beim HSV?

Aber viele Fach·leute haben gesagt:

            Der neue Trainer vom HSV wird vielleicht Steffen Baumgart.

            Steffen Baumgart war bis Dezember 2023 Trainer beim 1. FC Köln.

                        Der 1. FC Köln ist ein Fußball·verein aus der 1. Bundesliga.

            Aber dann hat der 1. FC Köln Steffen Baumgart entlassen.

            Seitdem hat er keinen neuen Verein.

            Steffen Baumgart hat eine besondere Art.

            Deshalb glauben wir:

            Steffen Baumgart passt gut zum HSV.

 

Diese Nachricht ist vom 12. Februar 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12. Februar finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | Aktuell | 12.02.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos fahren an einem Schlagloch auf einer Straße vorbei. © dpa Foto: Sebastian Kahnert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr