Mehr Nachrichten vom 13.02.2024
Hamburg: Mann stirbt bei Feuer in Lkw
Im Hamburger Hafen war ein Feuer.
Das Feuer war in einem parkenden Lkw.
Bei dem Feuer ist ein Mann gestorben.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Feuer war am Montag·abend.
Und das Feuer war im Fahrer·haus von dem Lkw.
Andere Menschen haben das Feuer gesehen.
Diese Menschen haben gesagt:
Das Feuer war ganz plötzlich.
Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.
Dann hat die Feuerwehr einen Toten in dem Fahrer·haus gefunden.
Jetzt untersuchen Fach·leute:
Ist der Tote der Fahrer von dem Lkw?
Und warum war das Feuer in dem Lkw?
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Diebe stehlen Bagger
In Laage war ein besonderer Polizei·einsatz.
Laage ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Laage ist südlich von Rostock.
Diebe haben nämlich einen Bagger von einer Baustelle gestohlen.
Die Baustelle ist an einer Brücke an der A19.
A19 ist die Abkürzung für Auto·bahn 19.
Der Schaden ist ungefähr 40.000 Euro hoch.
Die Polizei hat gesagt:
Der Bagger ist ein Ketten·bagger.
Das heißt:
Der Bagger hat keine Räder.
Er ist 8 Tonnen schwer.
Und er ist gelb.
Die Polizei hat auch gesagt:
Menschen haben etwas Ungewöhnliches an der Baustelle beobachtet?
Dann sollen sie sich bei uns melden.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. Februar 2024, 15.30 Uhr.
