Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Die Sonne ist hinter einem Thermometer zu sehen. © Jens Büttner/dpa Foto: Jens Büttner

Schutz gegen Hitze

05.06.2024 15:30 Uhr

Viele Menschen haben Probleme bei großer Hitze. Vor allem in Städten. Deshalb sollen die Städte die Menschen besser schützen. Auch die Städte in Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.06.2024

05.06.2024 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mitarbeitende der Meyer Werft stehen für eine Kundgebung vor dem Werkstor. © dpa-Bildfunk Foto:  Sina Schuldt/dpa

Demonstration gegen Entlassungen

04.06.2024 15:30 Uhr

In Niedersachsen war heute eine Demonstration. Die Demonstration war von Mitarbeitern einer großen Werft. Die Werft will nämlich viele Mitarbeiter entlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.06.2024

04.06.2024 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Intercity-Express fährt zwischen Hannover und Hamburg. © picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte Foto: Julian Stratenschulte

Probleme bei der Bahn

03.06.2024 15:30 Uhr

Auf der Bahn·strecke zwischen Hamburg und Hannover gibt es immer noch Probleme. In der Nähe von Celle ist nämlich ein Bahn·damm beschädigt. Deshalb haben viele Züge Verspätung. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.06.2024

03.06.2024 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Demonstrationen für mehr Klima·schutz

31.05.2024 15:30 Uhr

In Deutschland haben heute viele Menschen für mehr Klima·schutz demonstriert. Eine große Demonstration in Nord·deutschland war in Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 31.05.2024

31.05.2024 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Polizisten vor dem Volksparkstadion © picture alliance/dpa

Sicherheit für Fußball-EM

30.05.2024 14:30 Uhr

Am 14. Juni beginnt eine wichtige Meisterschaft im Männer-Fußball. Auch in Hamburg sind 5 Spiele. Jetzt hat die Polizei gesagt: So machen wir die Spiele sicher. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.05.2024

30.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr