Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mitarbeitende der Meyer Werft verlassen eine Betriebsversammlung. © dpa Foto: Lars Penning

Große Werft entlässt viele Mitarbeiter

29.05.2024 14:30 Uhr

In Papenburg machen sich viele Menschen Sorgen. Diese Menschen arbeiten auf der Meyer Werft. Die Meyer Werft muss nämlich viele Mitarbeiter entlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.05.2024

29.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Dominicus Meier, Bischof des Bistums Osnabrück, spricht bei einer Pressekonferenz im Osnabrücker Dom. © NDR

Neuer Bischof in Niedersachsen

28.05.2024 14:30 Uhr

Im vergangenen Jahr ist der Bischof von Osnabrück zurückgetreten. Jetzt hat die Kirche einen neuen Bischof gewählt. Der neue Bischof ist Dominicus Meier. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.05.2024

28.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf einem Handy sieht man das Video mit singenden jungen Menschen © NDR

Schlimmer Vorfall auf Sylt

27.05.2024 14:30 Uhr

Auf Sylt war ein schlimmer Vorfall. Dieser Vorfall war in einer Bar. In dieser Bar haben einige Menschen ein Lied gesungen. Dieses Lied ist aber verboten. Es beleidigt nämlich andere Menschen. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.05.2024

27.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Musiktrucks mit zahlreichen Feiernden darauf fahren während des Schlagermoves auf der Helgoländer Allee. © dpa Foto: Georg Wendt

Großes Musik·fest in Hamburg

24.05.2024 14:30 Uhr

In Hamburg ist am Wochen·ende ein großes Musik·fest. Dieses Musik·fest heißt: Schlager·move. Beim Schlager·move gibt es einen großen Umzug. Und viele Menschen tanzen auf den Straßen. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.05.2024

24.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Feuer·wehr löscht einen brennenden Schrott·haufen im Harburger Hafen. © Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg: Großes Feuer im Hafen

23.05.2024 14:30 Uhr

In Süden von Hamburg ist ein großes Feuer. Bei dem Feuer brennt ein großer Schrott·haufen. Bei dem Feuer war viel Rauch. Deshalb warnt die Feuer·wehr die Menschen in der Nähe. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.05.2024

23.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr