Stand: 24.05.2024 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24.05.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Auto·fahrer überfallen

In der Nähe von Neustadt am Rübenberge war ein Überfall.

            Neustadt am Rübenberge ist eine Stadt in der Nähe von Hannover.

Ein Mann ist mit seinem Auto auf einer Kreis·straße gefahren.

Der Mann ist 59 Jahre alt.

Er musste auf der Kreis·straße anhalten.

Vor ihm stand nämlich ein Auto quer auf der Straße.

Dann haben einige Männer den Mann aus seinem Auto gezogen.

Die Männer haben den Mann auf ein Feld gebracht.

Dort haben sie ihn geschlagen.

Und sie haben einige Dinge aus dem Auto von dem Mann geklaut.

Die Polizei sucht jetzt nach den Männer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Züge fallen aus

In Schwerin sind Bau·arbeiten von der Deutschen Bahn.

Diese Bau·arbeiten sind an den Schienen.

Deshalb fallen viele Züge aus.

Zum Beispiel Züge von Schwerin nach Hamburg.

Die Bahn hat gesagt:

            Auf vielen Strecken fahren keine Züge.

            Aber die Menschen können mit Bussen fahren.

            Diese Busse halten aber nicht an allen Bahn·höfen.

Sie wollen von Schwerin nach Hamburg fahren?

Dann informieren Sie sich vorher:

            Wie erreiche ich mein Ziel?

Die Bauarbeiten sind bis zum 29. Mai.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 24. Mai 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 24.05.2024 | 09:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr