Schlimmer Vorfall auf Sylt
Auf Sylt war ein schlimmer Vorfall.
Sylt ist eine Insel in der Nordsee.
Und Sylt gehört zu Schleswig-Holstein.
Dieser Vorfall war in einer bekannten Bar.
In dieser Bar haben viele Menschen gefeiert.
Vor allem junge Menschen.
Und manche von diesen jungen Menschen haben ein bestimmtes Lied gesungen.
Dieses Lied ist ausländer·feindlich.
Der Inhalt von diesem Lied ist nämlich:
Wir wollen keine Ausländer in Deutschland haben.
Deshalb ist das Lied beleidigend.
Und deshalb ist das Lied ist verboten.
Jetzt ermittelt die Polizei gegen die jungen Menschen.
Video macht Menschen wütend
Im Internet ist ein Video von den jungen Menschen in der Bar.
In dem Video sind die jungen Menschen zu sehen.
Und zu hören.
Viele Menschen haben das Video gesehen.
Und viele Menschen sind wütend geworden.
Zum Beispiel die Chefs von der Bar.
Sie haben gesagt:
Wir sind erschrocken über das Video.
Und die jungen Menschen in dem Video dürfen nicht mehr in unsere Bar kommen.
Ausländer·feindlichkeit wollen wir in unserer Bar nämlich nicht haben.
Am Wochen·ende haben auch einige Menschen vor der Bar demonstriert.
Bei einer Demonstration treffen sich viele Menschen.
Diese Menschen sagen laut ihre Meinung.
Die Menschen haben zum Beispiel gesagt:
Ausländer·feindlichkeit ist schlimm.
Alle Menschen müssen gleich behandelt werden.
Auch Menschen mit einer anderen Haut·farbe.
Oder mit einer anderen Herkunft.
Weitere Vorfälle
Nach dem Vorfall auf Sylt ist bekannt geworden:
Es hat wahrscheinlich noch weitere Vorfälle gegeben.
Zum Beispiel weitere Vorfälle auf Sylt.
Und auf 2 Volks·festen in Niedersachsen.
Auch in Niedersachsen haben Menschen das ausländer·feindliche Lied gesungen.
Deshalb sagen zum Beispiel viele Politiker:
Ausländer·feindlichkeit ist ein großes Problem.
Dieses Problem gibt es in ganz Deutschland.
Singen Menschen ausländer·feindliche Lieder?
Oder sagen Menschen ausländer·feindliche Dinge?
Dann müssen diese Menschen bestraft werden.
Diese Nachricht ist vom 27. Mai 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 27. Mai finden Sie hier.
