Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Fünf junge Menschen liegen mit den Köpfen in der Mitte auf dem Fußboden und bilden einen Stern. © picture-alliance / Zoona

Der Tag der Vielfalt

22.05.2024 14:30 Uhr

Am 28. Mai ist in Deutschland der Diversity-Tag. Diversity ist ein englisches Wort. Es bedeutet Vielfalt. Am Diversity-Tag gibt es viele Aktionen für alle Menschen. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.05.2024

22.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Greg Hands (3.v.l.-r), Staatsminister im Ministerium des Königreichs Großbritannien für Wirtschaft und Handel Julia Prescot, Vorsitzende von Neuconnect, Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, und Olaf Lies (SPD), Wirtschaftsminister von Niedersachsen, bei einem symbolischen Spatenstich am zukünftigen Anlandepunkt der neuen Stromleitung Neuconnect. © picture alliance Foto: Sina Schuldt

See·kabel nach England

21.05.2024 14:30 Uhr

Robert Habeck ist heute in Niedersachsen. In Niedersachsen beginnen nämlich wichtige Bau·arbeiten. Bei diesen Bau·arbeiten wird ein langes See·kabel verlegt. Dieses See·kabel führt bis nach England. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.05.2024

21.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Erstes Frei·bad geöffnet

17.05.2024 14:30 Uhr

In Hamburg hat am Freitag das erste Frei·bad geöffnet. Die anderen Frei·bäder sind auch bald offen. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.05.2024

17.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Stau auf der Autobahn 1 in Schleswig-Holstein Richtung Hamburg. © dpa - picture alliance Foto: Markus Scholz

Viele Staus in Nord·deutschland

16.05.2024 14:30 Uhr

Am Wochen·ende ist Pfingsten. Deshalb haben viele Menschen frei. Und viele Menschen verreisen mit dem Auto. Deshalb sind viele Staus auf den Straßen. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.05.2024

16.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der verurteilte Ibrahim A. wird von 2 Polizisten abgeführt. © dpa Bildfunk Foto: Marcus Brandt

Mann muss lange ins Gefängnis

15.05.2024 14:30 Uhr

Ein Gericht in Schleswig-Holstein hat einen Mann verurteilt. Der Mann hat nämlich in einem Zug 2 Menschen getötet. Und er hat mehrere Menschen verletzt. Deshalb muss der Mann jetzt ins Gefängnis. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.05.2024

15.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr