Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Schild weist auf die Gefahr von einem Wald·brand hin. © Picture Alliance Foto: Julian Stratenschulte

Große Gefahr von Wald·bränden

14.05.2024 14:30 Uhr

In vielen Orten in Nord·deutschland sind die Böden sehr trocken. Fach·leute warnen. Bei trockenen Böden kann es nämlich leicht Wald·brände geben. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.05.2024

14.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Spieler vom FC St. Pauli geben ihrem Trainer Fabian Hürzeler eine Bier·dusche. © IMAGO / Noah Wedel

St. Pauli und Kiel steigen auf

13.05.2024 14:30 Uhr

Die Fußballer vom FC St. Pauli spielen bald wieder in der 1. Bundesliga. Der FC St. Pauli hat nämlich den Aufstieg geschafft. Auch Holstein Kiel steigt in die 1. Bundes·liga auf. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.05.2024

13.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Segel·schul·schiff "Alexander von Humboldt II" beim Hamburger Hafengeburtstag. ©  Daniel Bockwoldt/dpa Foto:  Daniel Bockwoldt/dpa

Großes Hafen·fest in Hamburg

10.05.2024 14:30 Uhr

In Hamburg ist ein großes Fest. Das Fest ist im Hafen. Bei dem Fest können die Menschen zum Beispiel Schiffe angucken. Heute Abend ist auch ein großes Feuerwerk. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.05.2024

10.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf Norderney wird der Strand mit Sand aufgefüllt. © Volker Bartels/dpa Foto: Volker Bartels/dpa

Sand für Strände

08.05.2024 14:30 Uhr

Auf vielen Ost·friesischen Inseln sind jetzt besondere Arbeiten. Die Arbeiten sind mit Sand. Der Sand ist für die Strände. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.05.2024

08.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Eingang zur Digital- und Marketing·messe Online Marketing Rockstars OMR in den Messe·hallen Hamburg. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Große Messe in Hamburg

07.05.2024 14:30 Uhr

In Hamburg ist eine große Messe. Die Messe ist für Angebote im Internet. Zu der Messe kommen etwa 70.000 Menschen. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.05.2024

07.05.2024 14:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr