Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Rauch bei einem Brand in einer Lager·halle an der  Rendsburger Eisen·bahn·hoch·brücke. © Digitalfotografie Nyfeler Foto: Tom Nyfeler

Zug·ausfälle nach Feuer

06.05.2024 14:30 Uhr

In Rendsburg ist ein großes Feuer. Das Feuer ist unter einer Eisenbahn·brücke. Deshalb fallen viele Züge aus. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.05.2024

06.05.2024 14:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Beim Hamburger Hafen·geburtstag beobachten Menschen die Schiffe auf der Elbe. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Hamburg feiert Hafen·geburtstag

03.05.2024 15:00 Uhr

In Hamburg beginnt am Donnerstag ein großes Fest. Hamburg feiert nämlich den 835. Hafen·geburtstag. Es ist das größte Hafen·fest auf der Welt. Es kommen wohl mehr als eine Million Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.05.2024

03.05.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Prozess im Landgericht Neubrandenburg gegen einen 15-Jährigen geht weiter. © dpa-Bildfunk Foto: Bernd Wüstneck

Jugendlicher muss ins Gefängnis

02.05.2024 15:00 Uhr

In Neubrandenburg war ein Prozess. Bei dem Prozess war ein Jugendlicher angeklagt. Er hat ein Kind erstochen. Deshalb hat das Gericht ihn jetzt verurteilt. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.05.2024

02.05.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehrere Schiffe und Boote schwimmen in der Abenddämmerung auf dem Wasser, einige von ihnen haben Scheinwerfer angeschaltet. © Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) Foto: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Nord·see: 2 Männer verschwunden

30.04.2024 15:00 Uhr

In der Nord·see sind 2 Männer verschwunden. Ein Mann war auf einem Segel·boot. Der andere Mann war auf einem Schlauch·boot. Gestern Abend wurde lange nach den Männern gesucht. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.04.2024

30.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Gezeichneter Entwurf eines Theaterneubaus in grau/weiß/gelb gehalten. © Architekturbüro Hascher & Jehle/dpa

Neues Theater für Rostock

29.04.2024 15:00 Uhr

Rostock bekommt ein neues Theater. Heute haben die Bau·arbeiten begonnen. Das neue Theater soll 208 Millionen Euro kosten. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.04.2024

29.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr