Neues Theater für Rostock
Bilder zu dieser Nachricht finden Sie unten auf der Seite.
Rostock bekommt ein neues Theater.
Rostock ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.
Heute haben die Bau·arbeiten begonnen.
Das neue Theater soll 208 Millionen Euro kosten.
Das Theater bekommt 2 Säle.
In den großen Saal passen 650 Zuschauer.
In den kleinen Saal passen 200 Zuschauer.
In dem Gebäude sind auch Restaurants.
Und eine Tief·garage für 100 Autos.
Eine Tief·garage ist eine Garage unter der Erde.
Das Theater soll 2028 fertig sein.
Rostock hat lange auf neues Theater gewartet
Die Menschen in Rostock haben viele Jahre auf ein neues Theater gewartet.
Die Politiker von Rostock haben gesagt:
Wir wollen seit mehr als 30 Jahren ein neues Theater.
Jetzt beginnt endlich der Bau.
Wir brauchen nämlich ein neues Theater für Rostock.
Das alte Theater wurde 1894 gebaut.
Es wurde im 2. Welt·krieg zerstört.
Dann ist das Theater in ein anderes Gebäude gezogen.
Das Gebäude ist aber sehr alt.
Deshalb bekommt Rostock jetzt ein neues Theater.
Diese Nachricht ist vom 29. April 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 29. April finden Sie hier.
