Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Fürst Albert der Zweite und seine Familie eröffnen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunder·land. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Neue Ausstellung im Miniatur Wunder·land

26.04.2024 15:00 Uhr

Viele Menschen gehen jedes Jahr ins Miniatur Wunder·land in Hamburg. Dort ist nämlich eine besondere Ausstellung. In der Ausstellung ist alles sehr klein. Jetzt können Besucher neue Dinge entdecken. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.04.2024

26.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Sperrungen in Hamburg: Besonderer Lauf

25.04.2024 15:00 Uhr

Am Sonntag sind in Hamburg viele Straßen gesperrt. In Hamburg ist nämlich ein besonderer Lauf. Dieser Lauf ist ein Marathon. Bei dem Marathon laufen 26.000 Menschen durch Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.04.2024

25.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Gericht verurteilt 3 Männer

24.04.2024 15:00 Uhr

In Aurich war ein Prozess. Bei diesem Prozess waren 3 Männer angeklagt. Das Gericht hat gesagt: 2 von den 3 Männern sind in ein Frei·bad eingebrochen. Sie haben Geld gestohlen. Und sie haben ein Feuer gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.04.2024

24.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schäden am Strand von Damp nach der Sturmflut im Oktober 2023. © Axel Heimken/dpa-Bildfunk

50 Millionen Euro für die Ostsee·küste

23.04.2024 15:00 Uhr

Im vergangenen Oktober war eine Sturm·flut an der Ostsee·küste. Diese Sturm·flut hat große Schäden gemacht. Für die Reparaturen gibt die Bundes·regierung den betroffenen Bundes·ländern jetzt 50 Millionen Euro. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.04.2024

23.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kleine Windräder stehen an einem Stand bei der Hannover Messe 2024. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Große Messe in Hannover beginnt

22.04.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen hat eine große Ausstellung begonnen. Diese Ausstellung ist die Hannover Messe. Sie ist bis zum 26. April. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.04.2024

22.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr