Stand: 26.04.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.04.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Frau schließt Dieb ein

In Bremervörde war ein besonderer Polizei·einsatz.

            Bremervörde ist eine Stadt zwischen Hamburg und Bremerhaven.

Der Einsatz war in einer Praxis für Ergo·therapie.

            Bei einer Ergo·therapie machen Menschen besondere Übungen.

            Diese Übungen sollen den Menschen helfen.

            Zum Beispiel durch bestimmte Bewegungen.

Bei dem Einsatz hat die Polizei einen Mann fest·genommen.

Der Mann war nämlich in die Praxis eingebrochen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat in einem Büro von der Praxis eine Hand·tasche durchwühlt.

            Und er hat Geld aus der Hand·tasche heraus·genommen.

Eine Mitarbeiterin von der Praxis hat den Dieb gesehen.

Dann hat die Frau den Dieb eingeschlossen.

Und dann hat die Frau die Polizei gerufen.

Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Dieb.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Viele Unfälle mit Verletzten

In Mecklenburg-Vorpommern waren am Donnerstag schwere Unwetter.

Bei den Unwettern war zum Beispiel sehr starker Regen.

Und Hagel.

Bei den Unwettern waren viele Unfälle auf den Straßen.

Und mehrere Menschen wurden verletzt.

Schwere Unfälle waren zum Beispiel auf der A19.

            A19 ist die Abkürzung für Auto·bahn 19.

Und auf der A20.

Bei einem Unfall auf der A19 wurden 4 Menschen verletzt.

Bei einem Unfall auf der A20 wurde ein Mann leicht verletzt.

Auch auf der B197 war ein schwerer Unfall.

            B197 ist die Abkürzung für Bundes·straße 197.

Die Polizei hat gesagt:

            Eine Frau ist bei Regen und Hagel sehr schnell gefahren.

            Die Frau hat die Kontrolle über das Auto verloren.

            Dann ist sie mit ihrem Auto von der Straße abgekommen.

            Und dann ist das Auto gegen einen Baum geprallt.

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 26. April 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 26.04.2024 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr