Stand: 13.05.2024 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 13.05.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Frau stirbt bei Unfall

In Waren war ein schwerer Unfall.

            Waren ist eine Stadt an der Müritz.

Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben.

Die Frau war 58 Jahre alt.

Sie ist mit ihrem Fahrrad auf der Straße gefahren.

Neben ihr ist ein Mann mit seinem Auto gefahren.

Der Mann ist 89 Jahre alt.

Er hat die Frau nicht gesehen.

Und er ist nach rechts abgebogen.

Dabei ist er gegen die Frau gefahren.

Die Frau ist deshalb gestürzt.

Und sie hat sich dabei sehr stark am Kopf verletzt.

Sie ist noch am Unfall·ort gestorben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Denkmal bei Unfall zerstört

In Ludwigslust war ein Unfall.

            Ludwigslust ist eine Stadt im Westen von Mecklenburg-Vorpommern.

Bei dem Unfall wurde ein Denkmal zerstört.

Das Denkmal heißt Reitende Alexandrine.

Es zeigt eine Frau auf einem Pferd.

Die Frau war vor sehr langer Zeit die Großherzogin von Mecklenburg-Schwerin.

Das Denkmal steht seit 2003 in Ludwigslust.

Ein junger Mann war am Sonntag mit dem Auto gegen das Denkmal gefahren.

Der Mann war betrunken.

Mit ihm im Auto waren 2 andere junge Männer.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Der Schaden ist 110.000 Euro hoch.      

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 13. Mai 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 13.05.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr