Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 12.06.2024

12.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" ist vor einem Fahrzeug der Polizei zu sehen. © Swen Pförtner / picture alliance / dpa Foto: Swen Pförtner

Große Durchsuchung in Niedersachsen

11.06.2024 15:00 Uhr

Die Polizei hat Häuser in 2 Bundes·ländern durchsucht. Zum Beispiel in Niedersachsen. Diese Durchsuchung war gegen Reichs·bürger. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.06.2024

11.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Wahlkarte mit Wahlkreuz und Wappen wird in eine Wahlurne gesteckt (Bildmontage) © Fotolia.com Foto: AndreL

Kommunal·wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

10.06.2024 15:00 Uhr

Am 9. Juni waren die Kommunal·wahlen in Mecklenburg-Vorpommern. Hier finden Sie Informationen zu diesen Wahlen. mehr

Wahlurne mit Hand und Stimmzettel vor Flagge Hamburgs © iStockphoto  // fotolia.com Foto: ericsphotography // JWS

Bezirks·wahlen in Hamburg

10.06.2024 15:00 Uhr

Am 9. Juni waren in Hamburg die Bezirks·wahlen. Hier finden Sie Nachrichten zu diesen Wahlen. mehr

Hand wirft Umschlag in Wahlurne © Fotolia.com Foto: Christian Schwier

Wahlen in Nord·deutschland

10.06.2024 15:00 Uhr

Am 9. Juni waren in Nord·deutschland mehrere Wahlen: Die Europa·wahl. Die Kommunal·wahlen in Mecklenburg-Vorpommern. Und die Bezirks·wahlen in Hamburg. mehr

Blick über die Baustelle für den Lärmschutzdeckel Altona über der Autobahn A7 in Hamburg © picture alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Viele Sperrungen in Hamburg

07.06.2024 15:00 Uhr

In Hamburg sind am Wochenende viele verschiedene Veranstaltungen. Deshalb sind viele Straßen gesperrt. Die Polizei rät allen Auto·fahrern: Fahren Sie mit Bussen und Bahnen. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.06.2024

07.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Rettungskräfte bei einem Brand einer Seniorenresidenz in Oyten © Nord-West-Media TV

Tote bei Feuer im Pflege·heim

06.06.2024 15:00 Uhr

In der Nähe von Bremen war ein großes Feuer. Das Feuer war in einem Pflege·heim. 2 Bewohner von dem Pflege·heim sind gestorben. Und mehrere Bewohner wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.06.2024

06.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr