Mehr Nachrichten vom 12.06.2024
Niedersachsen: Polizei durchsucht Wohnungen
Die Polizei hat am Dienstag Wohnungen in Langenhagen durchsucht.
Langenhagen ist eine Stadt nördlich von Hannover.
Diese Wohnungen sind von den Tätern von einem Überfall.
Bei diesem Überfall haben 4 Täter eine Frau bedroht.
Und geschlagen.
Der Überfall war am 31. Mai.
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Überfall haben die Täter eine Frau mit einer Pistole bedroht.
Die Frau ist 30 Jahre alt.
Und die Täter haben die Frau geschlagen.
Sie wollten nämlich die Hand·tasche von der Frau stehlen.
Die Frau konnte aber flüchten.
Sie wurde leicht verletzt.
Jetzt sagt die Polizei:
Wir haben Beweise in den Wohnungen von den Tätern gefunden.
Die Täter sind zwischen 15 und 18 Jahre alt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Polizei nimmt Männer fest
Die Polizei hat am Dienstag 3 Männer festgenommen.
Diese Männer sollen nämlich in St. Peter-Ording ein Ehe·paar überfallen haben.
St. Peter-Ording ist ein Ort im Westen von Schleswig-Holstein
Der Ehe·mann ist nach dem Überfall gestorben.
Er war 99 Jahre alt.
Und die Ehe·frau wurde verletzt.
Sie ist 79 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Die 3 Männer sind in die Wohnung von dem Ehe·paar eingebrochen.
Und sie haben mehrere Sachen gestohlen.
Und Geld.
Bei dem Überfall ist der Ehe·mann gestorben.
Jetzt hat die Polizei die 3 Männer gefunden.
Und festgenommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 12. Juni 2024, 15.30 Uhr.
