Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 19.06.2024

19.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Zahnärztin in einer Praxis behandelt eine Patientin © Colourbox Foto:  Serghei Starus

Zahn·ärzte in Niedersachsen streiken

18.06.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen ist heute ein Streik. Dieser Streik ist von Zahn·ärzten. Deshalb sind viele Zahn·arzt·praxen heute geschlossen. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.06.2024

18.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Polizei sperrt nach einem Einsatz einen Bereich nahe der Reeperbahn in Hamburg ab. © picture alliance / dpa Foto: Steven Hutchings

Mann bedroht Menschen

17.06.2024 15:00 Uhr

In Hamburg hat ein Mann andere Menschen bedroht. Der Mann hatte gefährliche Gegenstände in der Hand. Die Polizei hat auf den Mann geschossen. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.06.2024

17.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Polizisten und Einsatzkräfte des SEK stehen nachts im Eingang eines Mehrfamilienhauses im Hamburger Stadtteil Rahlstedt. © TV News Kontor Foto: Screenshot

Mann stirbt bei Polizei·einsatz

14.06.2024 15:00 Uhr

In Hamburg war ein großer Polizei·einsatz. Ein Mann hat seinen Vater angegriffen. Und dann hat der Mann auf die Polizei geschossen. Die Polizei hat den Mann erschossen. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.06.2024

14.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehrere Dosen mit Lach·gas liegen in einem Automaten. Der Automat hat auch Süßigkeiten. © Screenshot

Land·kreis Helmstedt: Neues Verbot

13.06.2024 15:30 Uhr

Der Land·kreis Helmstedt verbietet jetzt den Verkauf von Lach·gas. Das Verbot ist für Jugendliche unter 18 Jahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.06.2024

13.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Beamter der Bundespolizei stoppt den Fahrer eines Autos bei der Einreise an der deutsch-polnischen Grenze. © Patrick Pleul/dpa Foto: Patrick Pleul/dpa

Fußball-EM: Mehr Kontrollen an den Grenzen

12.06.2024 15:30 Uhr

Die deutsche Polizei macht jetzt mehr Kontrollen. Diese Kontrollen sind an den Grenzen zu anderen Ländern. Am Freitag beginnt in Deutschland nämlich die Fußball-EM. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr