Stand: 19.06.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19.06.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Unfälle mit Lkw

In Hamburg waren am Dienstag 2 schwere Unfälle.

Diese Unfälle waren mit Lkw.

Einer der Unfälle war im Stadt·teil Winterhude.

Bei dem Unfall wurde ein Fußgänger von einem Lkw überfahren.

Der Fußgänger ist gestorben.

Er war 70 Jahre alt.

Noch weiß kein Mensch:

            Warum wurde der Fußgänger von dem Lkw überfahren?

Der andere Unfall war im Stadt·teil Kirchwerder.

Die Polizei hat gesagt:

            2 Mädchen sind mit einem E-Scooter gefahren.

                        Ein E-Scooter ist ein besonderes Fahrzeug.

                        Ein E-Scooter ist wie ein Tret·roller.

                        Aber ein E-Scooter fährt mit Strom.

            Dann sind die Mädchen auf die Fahr·bahn gestürzt.

            Und dann hat ein Lkw eins von den Mädchen überfahren.

            Es wurde schwer an den Beinen verletzt.

Noch weiß kein Mensch:

            Warum sind die Mädchen auf die Fahr·bahn gestürzt?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann stirbt bei Feuer

In Lüneburg war ein Feuer.

Das Feuer war in einem Wohn·haus.

Bei dem Feuer ist ein Mann gestorben.

Er war 64 Jahre alt.

Das Feuer hat das Wohn·haus zerstört.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer war im Dach·geschoss von dem Wohn·haus.

            Und bei dem Feuer war viel Rauch.

            Nachbarn haben den Rauch gesehen.

            Und sie haben die Feuerwehr gerufen.

            Dann hat die Feuerwehr das Feuer gelöscht.

            Und die Feuerwehr hat den toten Mann gefunden.

Noch weiß kein Mensch:

            Warum war das Feuer in dem Wohn·haus?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 19. Juni 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 19.06.2024 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr