Stand: 14.06.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.06.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: A2 bei Braunschweig gesperrt

In der Nähe von Braunschweig beginnen heute Bau·arbeiten.

Die Bau·arbeiten sind auf der A2.

            A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.

Deshalb wird die A2 zwischen Braunschweig-Flughafen und Braunschweig-Ost gesperrt.

Die Sperrung ist in Richtung Berlin.

Sie beginnt heute um 20 Uhr.

Und sie endet am Montag um 5 Uhr.

Die Auto·fahrer müssen eine Umleitung fahren.

Die Umleitung ist über die Auto·bahn 39.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: 6 Verletzte bei Unfall

In Pasewalk war am Donnerstag·abend ein Unfall.

            Pasewalk ist eine Stadt im Osten von Mecklenburg-Vorpommern.

Der Unfall war mit 2 Autos und einem Bus.

Bei dem Unfall wurden 6 Menschen verletzt.

3 von den 6 Menschen sind Kinder.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Auto hat in einer Kurve einen Bus überholt.

            Ein anderes Auto ist dem Auto entgegen·gekommen.

            Das andere Auto und der Bus sind dann miteinander zusammen·gestoßen.

            Bei dem Unfall wurden 6 Menschen verletzt.

            Die 6 Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 14. Juni 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 14.06.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr