Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Menschen gehen mit ihren Musik·instrumenten durch die Innen·stadt von Hannover. © Florian Arp Foto: Florian Arp

Schützen·fest in Hannover beginnt

26.06.2024 15:00 Uhr

In Hannover ist ein großes Fest. Dieses Fest ist das Schützen·fest. Der NDR macht eine besondere Sendung zum Schützen·fest. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.06.2024

26.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blick auf eine abgemähte Wiese nahe des Fundortes einer Kinderleiche im Landkreis Stade. © dpa bildfunk Foto: Sina Schuldt

Landwirt findet totes Kind

25.06.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen hat ein Landwirt ein totes Kind gefunden. In der Nähe ist vor 2 Monaten ein Junge verschwunden. Die Polizei will jetzt herausfinden: Ist das tote Kind dieser Junge? mehr

Mehr Nachrichten vom 25.06.2024

25.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Monika Heinold (Bündnis 90/Die Grünen) bei einer Rede im Landtag. © picture alliance / dpa Foto:  Frank Molter

Monika Heinold hört auf

24.06.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein tritt eine wichtige Politikerin zurück. Diese Politikerin ist Monika Heinold. Sie ist seit 12 Jahren Finanz·ministerin. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.06.2024

24.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Segelboote "Gorch Fock" und "Gloria". © NDR Foto: Tobias Gellert

Kieler Woche beginnt

21.06.2024 15:00 Uhr

In Kiel ist ein großes Fest. Dieses Fest ist die Kieler Woche. Bei der Kieler Woche gibt es viele Wett·fahrten für Segel·boote. Und viele Veranstaltungen an Land. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.06.2024

21.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eindrücke und Impressionen vom Hurricane Festival 2023. © NDR/N-JOY Foto: Benjamin Hüllenkremer

Großes Musik·festival

20.06.2024 15:00 Uhr

In Scheeßel ist am Wochen·ende ein großes Musik·festival. Dieses Musik·festival heißt Hurricane. Zum Hurricane kommen fast 80.000 Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.06.2024

20.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr