Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hühner © dpa-Bildfunk Foto: Bernd Wüstneck

Vogel·grippe in Niedersachsen

03.07.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen sind viele Vögel gestorben. Diese Vögel hatten nämlich Vogel·grippe. Vogel·grippe ist sehr ansteckend. Deshalb ist in Niedersachsen jetzt eine Schutz·zone. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.07.2024

03.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Dunkle Rauchschwaden steigen vom Gelände einer Werft in Schacht-Audorf am Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg auf. © NDR Foto: Mario Lübker

Großes Feuer auf Werft

02.07.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein ist ein großes Feuer. Das Feuer ist auf einer Werft. Mehr als 100 Feuerwehr·leute sind noch im Einsatz mehr

Mehr Nachrichten vom 02.07.2024

02.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Sonnenaufgang in Kiel-Schilksee. Im Gegenlicht sind die Buchstaben KIWO als Werbemittel am Kai platziert. © Landeshauptstadt Kiel Foto: Gotlind Gädeke

3,5 Millionen Menschen bei der Kieler Woche

01.07.2024 15:00 Uhr

In Kiel war in den vergangenen 9 Tagen ein großes Fest. Dieses Fest war die Kieler Woche. Der Bürger·meister von Kiel hat gesagt: Es war ein tolles Fest. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.07.2024

01.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Feuerwehrleute stehen an einem durch umgestürzte Bäume aufgehaltenen Zug auf der Strecke zwischen Bremen und Hannover. © dpa-Bildfunk

Zug·ausfälle nach Unwetter

28.06.2024 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren am Donnerstag schwere Unwetter. Diese Unwetter haben viele Schäden gemacht. Zum Beispiel in Hamburg und in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.06.2024

28.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Sonne ist hinter einem Thermometer zu sehen. © Jens Büttner/dpa Foto: Jens Büttner

Hitze in Nord·deutschland

27.06.2024 15:00 Uhr

In Nord·deutschland ist es heute sehr heiß. Und Fach·leute warnen vor Gewittern am Nachmittag. Es fällt wahrscheinlich sehr viel Regen. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.06.2024

27.06.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr