Stand: 28.06.2024 15:00 Uhr

Zug·ausfälle nach Unwetter

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Nord·deutschland waren am Donnerstag schwere Unwetter.

            Unwetter sind zum Beispiel:                                    

            • Kräftige Gewitter.   

            • Sehr starke Stürme.

            • Und sehr viel Regen.

Die Unwetter waren am Abend.

Und sie waren zum Beispiel in:

• Niedersachsen.

• Hamburg.

• Mecklenburg-Vorpommern.

• Und in Schleswig-Holstein.

 

Die Unwetter haben viele Schäden gemacht.

Zum Beispiel an Bahn·strecken.

Deshalb waren viele Bahn·strecken gesperrt.

Und viele Züge sind ausgefallen.

Die Schäden sind zum Beispiel auf den Strecken zwischen:

• Hamburg und Bremen.

• Hamburg und Buchholz.

• Und Hamburg und Nordrhein-Westfalen.

Die Bahn hat gesagt:

            Am Nachmittag ist die Bahn·strecke zwischen Hamburg und Bremen wieder frei.

            Dann fahren die Züge wieder pünktlich.

Sie wollen mit dem Zug von Hamburg nach Nordrhein-Westfalen fahren?

Dann informieren Sie sich:

Fährt mein Zug?

 

Diese Nachricht ist vom 28. Juni 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28. Juni finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | NDR//Aktuell | 28.06.2024 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr