Stand: 02.07.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02.07.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: 4 Verletzte bei Auto·unfall

Am Jungfernstieg war am Dienstag·vormittag ein schwerer Unfall.

            Der Jungfernstieg ist eine große Straße in der Innen·stadt von Hamburg.

Bei dem Unfall wurden 4 Fußgänger verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Auto ist von der Straße abgekommen.

            Und dann ist das Auto gegen einen Liefer·wagen gefahren.

            Das Auto hat den Liefer·wagen gegen ein Gebäude geschoben.

            Vor dem Gebäude waren Fußgänger.

            4 Fußgänger wurden bei dem Unfall verletzt.

            Ein Fußgänger ist in Lebens·gefahr.

                        Das heißt:

                        Er stirbt vielleicht.

            Ein Fußgänger wurde schwer verletzt.

            Und 2 Fußgänger wurden leicht verletzt.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum war der Unfall?

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: 7 Verletzte bei Bus·unfall

In der Nähe von Richtenberg war am Montag ein Unfall.

            Richtenberg ist eine Stadt süd·westlich von Stralsund.

                        Stralsund ist eine Stadt im Nord·osten von Mecklenburg-Vorpommern.

Der Unfall war mit einem kleinen Bus.

In dem Bus waren der Fahrer und 7 Fahr·gäste.

Bei dem Unfall wurden 7 Menschen schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Bus·fahrer ist von der Straße abgekommen.

            Und dann ist der Bus gegen 2 Bäume gefahren.

            Der Fahrer und 6 Fahr·gäste wurden schwer verletzt.

            3 von den Fahr·gästen sind in Lebens·gefahr.

                        Das heißt:

                      Sie sterben vielleicht.

            Sie wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht.

Die Straße war für 3 Stunden gesperrt.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum war der Unfall?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 02. Juli 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 02.07.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die Fußballerinnen des HSV jubeln beim DFB-Pokalviertelfinale gegen Gladbach im Volksparkstadion © Witters Foto: Tim Groothuis

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr