Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Die Kulisse vom Airbeat One Festival 2023 © AIRBEAT ONE Foto: AIRBEAT ONE

Großes Musik·festival in Mecklenburg-Vorpommern

10.07.2024 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern beginnt heute ein großes Musik·festival. Bei diesem Musik·festival spielen bekannte Musiker elektronische Musik. Die Veranstalter erwarten fast 200.000 Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.07.2024

10.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Streikende stehen am Container Terminal Burchardkai (CTB) im Hamburger Hafen zusammen. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Streik im Hamburger Hafen

09.07.2024 15:00 Uhr

In Hamburg ist ein Streik. Der Streik ist von den Hafen·arbeitern. Die Hafen·arbeiter wollen mehr Geld verdienen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.07.2024

09.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Künstler auf dem Schleswig-Holstein Musik Festival © NDR Foto: Linda Ebener

Großes Musik·festival hat begonnen

08.07.2024 15:00 Uhr

Am Wochen·ende hat ein großes Musik·festival begonnen. Dieses Musik·festival ist das Schleswig-Holstein Musik Festival. Bei dem Musik·festival gibt es viele Musik·konzerte an besonderen Orten. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.07.2024

08.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Fahrzeuge stehen im Stau auf der Autobahn A7 Richtung Hannover. © picture alliance/dpa Foto: Peter Steffen

Staus in Nord·deutschland

05.07.2024 15:00 Uhr

Auf den Straßen in Nord·deutschland wird es sehr voll. In Nordrhein-Westfalen beginnen nämlich die Sommer·ferien. Und viele Menschen fahren dann zum Beispiel an die Nord·see. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.07.2024

05.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der grüne Bunker in Hamburg-St. Pauli kurz vor seiner offiziellen Eröffnung. © picture alliance/dpa Foto: Ulrich Perrey

Besonderes Gebäude eröffnet

04.07.2024 15:00 Uhr

In Hamburg ist ein großer Bunker aus dem 2. Weltkrieg jetzt wieder geöffnet. Der Bunker wurde lange umgebaut. In dem Bunker ist jetzt zum Beispiel ein Hotel. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.07.2024

04.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr