Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Großes Fest in Schleswig-Holstein

17.07.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein beginnt am Freitag ein großes Fest. Dieses Fest heißt Travemünder Woche. Bei der Travemünder Woche gibt es viele Veranstaltungen. Zum Beispiel Segel·regatten. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.07.2024

17.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Strandkörbe stehen an einem leeren Strand. © dpa - picture alliance Foto: Peter Kuchenbuch-Hanken

Schleswig-Holstein am beliebtesten

16.07.2024 15:00 Uhr

In vielen Bundes·ländern beginnen die Sommer·ferien. Deshalb hat der NDR eine Umfrage gemacht. Bei der Umfrage hat der NDR gefragt: Wo machen Sie Urlaub? Die Mehrheit der Menschen hat gesagt: Ich mache in Deutschland Urlaub. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.07.2024

16.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Sperrung einer Bahnstrecke © Tilo Wallroth Foto: Tilo Wallroth

Züge fallen aus

15.07.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein fallen ab Freitag viele Züge aus. Ein großer Abschnitt zwischen Hamburg und Kiel ist dann für 4 Tage gesperrt. Viele Menschen müssen dann zum Beispiel mit Bussen fahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.07.2024

15.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blick auf die Steil·küste auf der Insel Rügen. © NDR Foto: Tina Lingrön

Große Gefahr an Steil·küsten

12.07.2024 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern hat es sehr viel geregnet. Deshalb ist die Erde an der Küste sehr nass. Menschen sollen die Steil·küsten nicht betreten. Teile davon können nämlich abbrechen. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.07.2024

12.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Hand hält ein Deutschland·ticket. Die Finger·nägel haben rosanen Nagel·lack. © picture alliance / pressefoto_korb Foto: Micha Korb

Umfrage zum Deutschland·ticket

11.07.2024 15:00 Uhr

2025 kostet das Deutschland·ticket mehr Geld. Jetzt hat der NDR eine Umfrage gemacht. Bei der Umfrage haben viele Menschen gesagt: Ich will nicht mehr Geld für das Deutschland·ticket zahlen. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.07.2024

11.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr