Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Polizist steht vor der Blauen Moschee in Hamburg. © Daniel Bockwoldt/dpa

Blaue Moschee wird geschlossen

24.07.2024 15:00 Uhr

In Hamburg war heute ein großer Polizei·einsatz. Dieser Polizei·einsatz war in der Blauen Moschee. Die Blaue Moschee gehört zu einer besonderen Organisation. Diese Organisation ist jetzt verboten. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.07.2024

24.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift tritt während ihres Konzerts im Rahmen ihrer "Eras Tour" im Letzigrund-Stadion in der Schweiz auf. © Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa Foto: Ennio Leanza

Großes Konzert in Hamburg

23.07.2024 15:00 Uhr

Heute ist in Hamburg ein großes Konzert. Das Konzert ist von Taylor Swift. Sie ist eine sehr berühmte Sängerin aus Amerika. Bei dem Konzert sind 50.000 Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.07.2024

23.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Auto fährt hinter einem Feuerwehrwagen durch eine überflutete Straße. © Florian Sprenger

Schwere Unwetter in Nord·deutschland

22.07.2024 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren schwere Unwetter. Deshalb waren viele Einsätze von der Feuerwehr. In Niedersachsen wurden 8 Menschen verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.07.2024

22.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Computer·probleme auf der ganzen Welt

19.07.2024 15:00 Uhr

Auf der ganzen Welt gibt es im Moment Probleme mit Computern. Auch in Nord·deutschland. Zum Beispiel am Flughafen Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.07.2024

19.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zuschauer stehen beim Deichbrand-Festival vor einer Bühne. © picture alliance/dpa | Foto: Lars Penning

Musik·festival mit vielen Aktionen

18.07.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen beginnt heute ein großes Musik·festival. Es heißt Deichbrand. Bei dem Festival spielen viele bekannte Musiker. Die Veranstalter erwarten 60.000 Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.07.2024

18.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr