Stand: 22.07.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.07.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Zoo startet besonderes Programm

In Mecklenburg-Vorpommern sind Sommer·ferien.

Deshalb startet heute im Rostocker Zoo ein besonderes Programm.

Das Programm ist für Kinder.

Von Montag bis Freitag bietet der Zoo besondere Aktionen an.

Zum Beispiel:

• Einen Kurs bei den Tier·pflegern.

• Einen Rundgang mit dem Nachtwächter:

• Und einen Barfuß·pfad.

Bei dem Barfuß·pfad erfühlen die Kinder zum Beispiel Blätter oder Steine.

Und sie erkunden die Gerüche vom Wald.

Das Programm geht bis Ende August.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: U-Bahn-Strecke gesperrt

In Hamburg sind besondere Bau·arbeiten.

Diese Bau·arbeiten sind an der U-Bahn-Station Meßberg.

An dieser Station werden zum Beispiel die Bahn·steige erhöht.

Deshalb ist ein Teil von der U-Bahn-Strecke U1 gesperrt.

Dieser Teil ist zwischen den Stationen Jungfernstieg und Haupt·bahnhof.

Die Sperrung dauert 4 Wochen.

In dieser Zeit fahren keine U-Bahnen zwischen diesen Stationen.

Die Hamburger Hoch·bahn hat gesagt:

            Nach den Bau·arbeiten ist die U-Bahn-Linie U1 komplett barrierefrei.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 22. Juli 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 22.07.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr