Alle Nachrichten in Leichter Sprache

In Ratzeburg steht die Feuer·wehr vor dem teil·weise eingestürzten Dach von einem Supermarkt. © dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Dach von Super·markt ist eingestürzt

31.07.2024 15:00 Uhr

Das Dach von einem Super·markt in Schleswig-Holstein ist eingestürzt. 12 Menschen wurden leicht verletzt. Noch weiß kein Mensch: Warum ist das Dach eingestürzt? mehr

Mehr Nachrichten vom 31.07.2024

31.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Publikum beim Wacken-Festival © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Großes Musik·festival in Wacken

30.07.2024 15:00 Uhr

In Wacken beginnt am Donnerstag ein großes Musik·festival. Bei dem Musik·festival spielen mehr als 200 Musik·gruppen. Im vergangenen Jahr hat der Regen viele Probleme gemacht. Aber in diesem Jahr ist das Wetter besser. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.07.2024

30.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Rettungskräfte stehen in der Abenddämmerung am Strand und suchen die Ostsee nach einem Vermissten ab. © NDR Foto: Stefan Tretropp

Toter Mann in der Ostsee

29.07.2024 15:00 Uhr

Die Polizei hat am Montag eine Leiche aus der Ostsee geholt. In der Nähe ist am Sonntag ein Mann beim Schwimmen verschwunden. Jetzt ermittelt die Polizei: Ist die Leiche der vermisste Mann? mehr

Mehr Nachrichten vom 29.07.2024

29.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Staus in Nord·deutschland

26.07.2024 15:00 Uhr

Fach·leute warnen Auto·fahrer vor langen Staus am Wochen·ende. In allen Bundes·ländern sind jetzt nämlich Sommer·ferien. Deshalb machen viele Menschen eine Reise mit dem Auto. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.07.2024

26.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Unfall·stelle nach dem verbotenen Auto·rennen bei Barsinghausen im Februar 2022. © Frank Tunnat/dpa Foto: Frank Tunnat/dpa

Lebens·lange Haft nach Auto·rennen

25.07.2024 15:00 Uhr

Ein Gericht in Hannover hat eine Frau verurteilt. Sie hat nämlich einen schweren Unfall verursacht. Der Unfall war bei einem verbotenen Auto·rennen. 2 Kinder sind gestorben. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.07.2024

25.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr