Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Der Husumer Hafen © MESSE HUSUM & CONGRESS Foto: Andreas Mommsen

Großes Fest in Husum

07.08.2024 15:00 Uhr

In Husum ist ein großes Fest. Dieses Fest heißt Husumer Hafentage. Die Husumer Hafentage sind 5 Tage. In diesen 5 Tagen gibt es viele besondere Veranstaltungen. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.08.2024

07.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Obdachloser liegt auf einer Wiese in seinem Schlafsack neben seinem Fahrrad. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Hilfe für Menschen ohne Wohnung

06.08.2024 15:00 Uhr

In vielen Städten in Nord·deutschland leben Menschen ohne Wohnung. Für diese Menschen ist es im Moment gefährlich. Es ist nämlich sehr heiß. Deshalb brauchen diese Menschen Hilfe. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.08.2024

06.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen brennende Heuballen in Bilsen (Kreis Pinneberg). © dslrnews (Tvnewskontor)

Brennende Heu·ballen in Schleswig-Holstein

05.08.2024 15:00 Uhr

In Hasloh ist ein großes Feuer. Hasloh ist eine Gemeinde in Schleswig-Holstein. Bei dem Feuer brennen mehr als 50 Heu·ballen. In 3 anderen Orten in der Nähe haben auch Heu·ballen gebrannt. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.08.2024

05.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Flugzeug startet am Flughafen Hamburg. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Reinhardt

Polizei verhindert Protest am Flughafen

02.08.2024 15:00 Uhr

Die Polizei in Hamburg hat 5 Menschen fest·genommen. Die Fest·nahme war in der Nähe vom Flughafen. Die Polizei glaubt: Die Menschen wollten auf dem Gelände vom Flughafen protestieren. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.08.2024

02.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Kelle der Polizei © panthermedia Foto: Kzenon

Polizei·kontrollen in Mecklenburg-Vorpommern

01.08.2024 15:00 Uhr

Im August sind in Mecklenburg-Vorpommern besondere Polizei·kontrollen. Die Polizei kontrolliert: Fahren die Auto·fahrer zu schnell? Und nutzen die Auto·fahrer während der Fahrt ihre Handys? mehr

Mehr Nachrichten vom 01.08.2024

01.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Corona-Aufarbeitung: Waren die Regeln zu streng?