Mehr Nachrichten vom 05.08.2024
Niedersachsen: Betrunkener Rad·fahrer auf der Auto·bahn
In Achim war ein Polizei·einsatz.
Achim ist eine Stadt in der Nähe von Verden.
Bei dem Einsatz hat die Polizei einen Rad·fahrer gestoppt.
Der Rad·fahrer ist am Sonntag·morgen auf der Autobahn 27 gefahren.
Er ist ohne Licht gefahren.
Und er ist auf der falschen Seite gefahren.
Zeugen haben den Mann gesehen.
Und sie haben die Polizei gerufen.
Die Polizei konnte den Mann stoppen.
Sie hat gesagt:
Der Mann war stark betrunken.
Er hatte 3,1 Promille.
Ein Mensch hat 3,1 Promille?
Dann hat dieser Mensch sehr viel Alkohol getrunken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Sanierung der Autobahn 23
Ein Teil der Autobahn 23 muss saniert werden.
Dieser Teil ist zwischen Pinneberg-Nord und Tornesch.
Pinneberg-Nord und Tornesch sind in der Nähe von Hamburg.
Fach·leute erneuern die Fahr·bahn der Autobahn.
Deshalb können Auto·fahrer nur auf einer Spur fahren.
Und deshalb kann es lange Staus geben.
Die Arbeiten dauern noch bis Anfang Oktober.
Es gibt aber mehrere Umleitungen.
Eine Umleitung führt zum Beispiel über die Bundes·straße 206.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 05. August 2024, 15.30 Uhr.
