Stand: 25.07.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.07.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein: Stau nach Unfall

Auf der A7 war am Mittag ein schwerer Unfall.

            A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.

Der Unfall war südlich von Schleswig.

            Schleswig ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein.

Bei dem Unfall sind 2 Autos zusammen·gestoßen.

5 Menschen wurden verletzt:

2 Menschen wurden schwer verletzt.

Und 3 Menschen wurden leicht verletzt.  

Die Polizei weiß noch nicht:        

            Wie ist der Unfall passiert?

Die Polizei hat die A7 in Richtung Norden gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A7 können die Auto·fahrer nicht weiter·fahren.

Deshalb ist auf diesem Teil von der A7 ein langer Stau.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Schwerer Unfall bei Wildeshausen

Auf der A1 war in der Nacht ein schwerer Unfall.

            A1 ist die Abkürzung für Auto·bahn 1.

Der Unfall war in der Nähe von Wildeshausen.

            Wildeshausen ist eine Stadt süd·östlich von Oldenburg.

Und der Unfall war an einer Bau·stelle.

Bei dem Unfall wurden 4 Menschen leicht verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Lkw wollte vor der Bau·stelle auf die Auto·bahn fahren.

            Deshalb ist eine Frau mit ihrem Auto auf die linke Spur gefahren.

            In diesem Auto waren noch 2 Kinder.

            Dann ist das Auto von der Frau mit einem anderen Auto zusammen·gestoßen.

            In dem anderen Auto waren 4 Menschen:

            Das andere Auto hat sich mehrere Male überschlagen.

            Die 4 Menschen in dem anderen Auto wurden leicht verletzt.

            Die Frau und die 2 Kinder in dem ersten Auto wurden nicht verletzt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. Juli 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 25.07.2024 | 13:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr