Mehr Nachrichten vom 24.07.2024
Mecklenburg-Vorpommern: Kein Strom auf Usedom
Auf Usedom ist der Strom ausgefallen.
Usedom ist eine Insel in der Ostsee.
Es hat wahrscheinlich ein Problem mit einem Strom·kabel gegeben.
Deshalb haben im Moment mehrere Tausend Menschen keinen Strom.
3 Orte sind betroffen:
• Bansin.
• Ahlbeck.
• Und Heringsdorf.
Noch weiß niemand:
Wann haben die Menschen wieder Strom?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Schiff beschädigt Brücke
In Elsfleth war ein Unfall mit einem Schiff.
Elsfleth ist eine Stadt östlich von Oldenburg.
Bei dem Unfall ist das Schiff gegen eine Brücke gefahren.
Die Brücke ist über der Hunte.
Die Hunte ist ein Fluss.
Und die Brücke ist eine Eisenbahn·brücke.
Bei dem Unfall wurden 2 Menschen leicht verletzt.
Und das Schiff hat die Brücke stark beschädigt.
Deshalb haben Fach·leute die Brücke gesperrt.
Jetzt können keine Züge mehr über die Brücke fahren.
Und jetzt können auch keine Schiffe mehr unter der Brücke durch·fahren.
Die Fach·leute haben gesagt:
Die Brücke ist ein Teil von einer Zug·strecke.
Diese Zug·strecke ist zwischen Nordenham und Bremen.
Nordenham ist eine Stadt im Norden von Elsfleth.
Fach·leute haben gesagt:
Der Kapitän von dem Schiff hat wahrscheinlich gedacht:
Das Schiff passt unter der Brücke durch.
Aber das Schiff hat nicht unter der Brücke durch·gepasst.
Deshalb ist das Schiff gegen die Brücke gestoßen.
Die Brücke ist eine Ersatz·brücke.
Im Februar war nämlich schon ein Unfall.
Bei diesem Unfall ist ein anderes Schiff gegen die alte Brücke gefahren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 24. Juli 2024, 15.30 Uhr.
