Stand: 23.07.2024 15:00 Uhr

Großes Konzert in Hamburg

Bilder zu dieser Nachricht finden Sie unten auf der Seite.

AUDIO: Text hören (2 Min)

Heute Abend ist in Hamburg ein großes Konzert.

Das Konzert ist von Taylor Swift.

            Taylor Swift ist momentan die berühmteste Sängerin der Welt.

            Sie kommt aus Amerika.

            Und sie macht Pop·musik.

Bei dem Konzert sind 50.000 Besucher.

Taylor Swift spielt morgen noch ein Konzert in Hamburg.

Auch zu diesem Konzert kommen 50.000 Besucher.

Die Konzerte sind im Volkspark·stadion.

            Das Volkspark·stadion ist ein großes Fußball·stadion.

            Es ist im Westen von Hamburg.

 

Fans warten seit dem frühen Morgen

Taylor Swift hat sehr viele Fans.

Viele von diesen Fans warten seit dem frühen Morgen am Volkspark·stadion.

Die Fans wollen bei dem Konzert nämlich ganz vorne stehen.

Viele Fans sind extra für das Konzert nach Hamburg gereist.

Sie kommen zum Beispiel aus:

• Den USA.

• Kanada.

• Dänemark.

• Oder Finnland.

 

Besondere Kostüme

Viele Fans tragen besondere Kostüme.

Die Kostüme stehen für bestimmte Lieder von Taylor Swift.

Viele Fans tragen zum Beispiel glitzernde Kleider.

Die Fans tauschen auch besondere Arm·bänder.

Diese Arm·bänder haben sie selbst gemacht.

 

Große Begeisterung bei Konzerten

Die Begeisterung bei den Konzerten von Taylor Swift ist sehr groß.

Bei einigen Konzerten haben die Fans sogar für kleine Erd·beben gesorgt.

Bei diesen Erd·beben ist aber nichts Schlimmes passiert.

Besonders stark war das Erd·beben bei einem Konzert in Seattle.

            Seattle ist eine Stadt in Amerika.

Die Universität Hamburg will heute wissen:

            Wie stark bebt die Erde bei dem Konzert in Hamburg?

Deshalb messen Forscher mit besonderen Geräten das Beben.

Diese Nachricht ist vom 23. Juli 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23. Juli finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Aktuell | 23.07.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr