Stand: 08.07.2024 15:00 Uhr

Großes Musik·festival hat begonnen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Am Wochen·ende hat eine besondere Veranstaltung begonnen.

Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.

            Bei einem Musik·festival sind viele Konzerte.

            Und ein Musik·festival ist an mehreren Tagen.

Dieses Musik·festival ist das Schleswig-Holstein Musik Festival.

Beim Schleswig-Holstein Musik Festival gibt es viele Musik·konzerte.

Sie sind an verschiedenen Orten:

• In Schleswig-Holstein.

• In Hamburg.

• Im Norden von Niedersachsen.

• Und im Süden von Dänemark.

Viele von diesen Orten sind sehr besonders.

Zum Beispiel:

• Schlösser.

• Kirchen.

• Oder große Scheunen.

Das Schleswig-Holstein Musik Festival ist jedes Jahr.

In diesem Jahr hat es am 6. Juli begonnen.

Und es endet am 1. September.

 

Besonderes Programm

Der Chef vom Schleswig-Holstein Musik Festival ist Christian Kuhnt.

Er hat gesagt:

           In diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Programm.

            Wir haben viele verschiedene Musiker.

            Und diese Musiker spielen sehr unterschiedliche Musik.

            Vor allem klassische Musik.

            Aber auch Pop·musik.

            Und wir haben zum Beispiel auch Musik·konzerte für Kinder.

Christian Kuhnt hat auch gesagt:

           Wir haben in diesem Jahr wieder ein besonderes Thema.

           Dieses Thema ist: Venedig.

                        Venedig ist eine große Stadt in Italien.

                        Und in Venedig ist sehr viel Wasser.

                        Zu Venedig gehören nämlich ungefähr 175 Kanäle.

            Deshalb geht es bei vielen Musik·konzerten um Venedig.

            Viele Musiker spielen zum Beispiel Musik von Künstlern aus Venedig.

 

Karten für das Musik·festival

Beim Schleswig-Holstein Musik Festival sind immer viele Besucher.

Im vergangenen Jahr waren es 185.000 Besucher.

Sie möchten in diesem Jahr das Schleswig-Holstein Musik Festival besuchen?

Dann können Sie auf einer Internet·seite Karten kaufen.

Diese Internet·seite finden Sie hier.

Diese Internet·seite ist aber nicht in Leichter Sprache.

 

Diese Nachricht ist vom 08. Juli 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08. Juli finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 07.07.2024 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr