Stand: 04.07.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.07.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Lkw brennt in Elb·tunnel

Am Vormittag hat in Hamburg ein Lkw gebrannt.

Der Lkw war im Elb·tunnel.

            Der Elb·tunnel ist ein Tunnel unter der Elbe.

                        Die Elbe ist ein großer Fluss.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Lkw war gerade in den Elb·tunnel gefahren.

            Dann hat er Rauch im Motor·raum bemerkt.

            Der Fahrer hat sofort angehalten.

            Und er hat sich in Sicherheit gebracht.

            Die Feuerwehr hat den Brand dann schnell gelöscht.

Der Elb·tunnel war am Vormittag ganz gesperrt.

Das heißt:

            Niemand konnte durch den Elb·tunnel fahren.

Deshalb war in Richtung Süden und in Richtung Norden ein langer Stau.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum hat der Lkw gebrannt?

-----------------------------------------------------------------------------------------

Nord·deutschland: Fußballer starten im August

Die neue Fußball·saison in der 1. Bundesliga startet am 23. August.

Jetzt gibt es auch den Spiel·plan.

Das sind die ersten Spiele für die nord·deutschen Fußball·vereine:

• VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München.

• Werder Bremen gegen Augsburg.

• Holstein Kiel gegen TSG Hoffenheim.

• Und FC St. Paul gegen FC Heidenheim.

 

In der 2. Bundesliga sind die ersten Spiele am 2. August.

Dann spielt der HSV gegen den 1. FC Köln.

Hannover 96 spielt gegen Regensburg.

Und Eintracht Braunschweig spielt gegen Schalke 04.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 04. Juli 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 04.07.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die Fußballerinnen des HSV jubeln beim DFB-Pokalviertelfinale gegen Gladbach im Volksparkstadion © Witters Foto: Tim Groothuis

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr