Stand: 10.07.2024 15:00 Uhr

Großes Musik·festival in Mecklenburg-Vorpommern

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Neustadt-Glewe ist eine besondere Veranstaltung.

           Neustadt-Glewe ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Neustadt-Glewe ist südlich von Schwerin.

Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.

            Bei einem Musik·festival sind viele Konzerte.

            Und ein Musik·festival ist an mehreren Tagen.

Das Musik·festival heißt Airbeat One.

Es beginnt heute.

Und es endet am Sonntag.

Das Airbeat One ist auf einem Flug·platz.

Es ist jedes Jahr.

Und es kommen immer sehr viele Besucher.

In diesem Jahr erwarten die Veranstalter fast 200.000 Besucher.

 

Elektronische Musik

Das Airbeat One ist ein Elektro-Festival.

            Bei einem Elektro-Festival machen Musiker elektronische Musik.

Und beim Airbeat One sind viele bekannte Musiker.

Zum Beispiel Paul Kalkbrenner.

Und die Band Scooter.

 

Staus bei Anreise

Viele Besucher fahren mit dem Auto zum Airbeat One.

Sie fahren zum Beispiel über die A24.

            A24 ist die Abkürzung für Autobahn 24.

Deshalb sind auf der A24 heute wahrscheinlich Staus.

Die Veranstalter haben gesagt:

            Heute kommen 60.000 Besucher.

 

Diese Nachricht ist vom 10. Juli 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10. Juli finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 10.07.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr