Stand: 10.07.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.07.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Wichtige Brücke gesperrt

In Hamburg ist am Wochenende eine wichtige Brücke gesperrt.

Diese Brücke ist die Köhlbrand·brücke.

            Die Köhlbrand·brücke ist eine Brücke im Hamburger Hafen.

            Auf der Brücke fahren jeden Tag sehr viele Autofahrer.

An der Brücke sind an diesem Wochenende Bau·arbeiten.

Die Sperrung beginnt am Freitag um 22 Uhr.

Und die Sperrung dauert bis Montag um 5 Uhr.

Deshalb kann am Wochenende kein Auto über die Köhlbrand·brücke fahren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Nord·deutschland: 3. Liga startet im August

Die neue Fußball·saison in der 3. Liga beginnt am 2. August.

Jetzt gibt es auch den Spiel·plan.

Das sind die ersten Spiele für die nord·deutschen Fußball·vereine:

  • Der FC Hansa Rostock spielt gegen die 2. Mannschaft vom VfB Stuttgart.

  • Der VfL Osnabrück spielt gegen den SV Sandhausen.

  • Und die 2. Mannschaft von Hannover 96 spielt gegen Erzgebirge Aue.

Sie möchten den ganzen Spiel·plan von der 3. Liga sehen?

Dann klicken Sie hier.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 10. Juli 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 10.07.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr