Mehr Nachrichten vom 03.07.2024
Mecklenburg-Vorpommern: Streik in Kranken·haus
In einem Kranken·haus in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Streik.
Bei einem Streik arbeiten Menschen nicht.
Diese Menschen sind zum Beispiel mit ihrer Arbeit nicht zufrieden.
Die Menschen wollen zum Beispiel mehr Geld.
Dieser Streik ist in Pasewalk.
Pasewalk ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.
Das Kranken·haus heißt Asklepios-Klinik.
Der Streik ist zum Beispiel von Krankenpflegern.
Und der Streik ist 2 Tage lang.
Die Krankenpfleger haben gesagt:
Wir machen eine wichtige Arbeit.
Und unsere Arbeit wird immer schwerer.
Aber wir verdienen nicht genug Geld.
Deshalb sind wir nicht zufrieden.
Und deshalb streiken wir.
Die Asklepios-Klinik hat aber gesagt:
Wir können nicht mehr bezahlen.
Ärzte sind bei dem Streik nicht dabei.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Großes Feuer auf Werft gelöscht
In Schacht-Audorf war ein großes Feuer.
Schacht-Audorf ist ein Ort in der Nähe von Rendsburg.
Rendsburg ist eine Stadt westlich von Kiel.
Das Feuer war in einer Halle von der Lürssen-Werft.
Die Lürssen-Werft ist eine Firma.
Auf der Lürssen-Werft bauen Menschen Schiffe.
Und auf der Lürssen-Werft reparieren Menschen Schiffe.
Das Feuer ist jetzt gelöscht.
400 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.
Die Lürssen-Werft hat gesagt:
Am Donnerstag soll der Betrieb weitergehen.
Aber nur in einigen Bereichen.
Wir haben unsere Mitarbeiter schon darüber informiert.
Sie wollen mehr über das Feuer wissen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 03. Juli 2024, 15.30 Uhr.
