Stand: 20.06.2024 15:00 Uhr

Großes Musik·festival

Bilder zu dieser Nachricht finden Sie unten auf der Seite.

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Scheeßel ist eine besondere Veranstaltung.

            Scheeßel ist ein Ort in Niedersachsen.

            Und Scheeßel ist zwischen Hamburg und Bremen.

Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.

            Bei einem Musik·festival sind viele Konzerte.

            Und ein Musik·festival ist an mehreren Tagen.

Das Musik·festival heißt Hurricane.

Es beginnt am Freitag.

Und es endet am Sonntag.

Auf dem Hurricane sind 4 verschiedene Bühnen.

Auf diesen Bühnen spielen viele bekannte Musiker.

Zum Beispiel:

• Ed Sheeran.

• K.I.Z.

• Und Deichkind.

Das Hurricane ist jedes Jahr.

Und zum Hurricane kommen immer sehr viele Besucher.

In diesem Jahr kommen fast 80.000 Besucher.

Beim Hurricane ist auch ein großer Camping·platz.

            Auf einem Camping·platz können Menschen schlafen.

            Zum Beispiel in Zelten.

Dieser Camping·platz war oft überflutet.

Beim Hurricane hat es nämlich oft stark geregnet.

Dieses Jahr soll das Wetter aber besser sein.

Fach·leute haben gesagt:

            Am Wochen·ende ist es sonnig.

            Und es ist warm.

 

Anreise

Sie können mit dem Zug zum Hurricane fahren.

Der Zug heißt Metronom.

Oder Sie fahren mit dem Bus.

Die Busse fahren direkt zum Hurricane.

Busse fahren zum Beispiel aus:

• Hannover.

• Oldenburg.

• Und Osnabrück.

Oder Sie fahren mit dem Auto.

Die Veranstalter vom Hurricane haben gesagt:

            Wir haben in Scheeßel Schilder aufgestellt.

            Bitte folgen Sie diesen Schildern.

 

Mehr Informationen zum Hurricane finden Sie hier.

Zum Beispiel Informationen zu den Musikern.

Diese Informationen sind aber nicht in Leichter Sprache.

 

Diese Nachricht ist vom 20. Juni 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20. Juni finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 20.06.2024 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr