Stand: 20.06.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.06.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Bremen: Mann beißt Zug·begleiter

Am Bremer Haupt·bahnhof war ein Angriff.

Bei dem Angriff hat ein Mann einen Zug·begleiter gebissen.

Der Mann ist 50 Jahre alt.

Er ist in einem Zug mitgefahren.

Eine Zug·begleiterin hat den Mann kontrolliert.

Aber der Mann hatte keine Fahr·karte.

Am Bremer Haupt·bahnhof ist der Mann aus dem Zug geflüchtet.

Aber ein anderer Zug·begleiter hat den Mann festgehalten.

Der Mann hat diesen Zug·begleiter beleidigt.

Und er hat ihm in den Unter·arm gebissen.

Die Polizei hat den Mann festgenommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Besonderes Grab gefunden

In Einbeck haben Fach·leute ein besonderes Grab gefunden.

            Einbeck ist eine Stadt in der Nähe von Göttingen.

Das Grab ist sehr alt.

Die Fach·leute haben gesagt:

            Wir haben in dem Grab viele Dinge gefunden.

            Zum Beispiel:

            • Scherben.

            • Werkzeuge.

            • Und Knochen.

            An den Knochen haben wir gesehen:

                        Der Tote wurde auf eine besondere Weise begraben.

            Deshalb glauben wir:

                        Das Grab ist mehr als 5000 Jahre alt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. Juni 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | NDR 90,3 Aktuell | 20.06.2024 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr