Stand: 17.06.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.06.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Mann flüchtet nach Unfall

Auf der Autobahn 37 war ein Unfall.

Der Unfall war in der Nähe von Kirchhorst.

            Kirchhorst ist ein Ort nord·östlich von Hannover.

Der Unfall war in einer Baustelle.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war mit einem Sport·wagen.

            Der Fahrer ist durch die Leitplanke von der Baustelle gefahren.

            Er ist dann auf die Gegen·fahr·bahn gefahren.

            Dann hat der Fahrer den Wagen stehen gelassen.

            Und dann ist er geflüchtet.

            Wir suchen noch nach dem Fahrer.

            Auch mit Hubschraubern.

Die Polizei glaubt:

            In dem Wagen war wahrscheinlich noch ein Mensch.

            Auch dieser Mensch ist geflüchtet.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum sind die 2 Menschen von dem Unfall·ort geflüchtet?

Der Schaden von dem Unfall ist 150.000 Euro hoch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Rad·fahrerin stirbt bei Unfall

Im Süden von Hamburg war ein schwerer Unfall.

Der Unfall war mit einer Rad·fahrerin.

Und mit einem Lkw.

Die Rad·fahrerin ist bei dem Unfall gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Lkw wollte in einer Straße abbiegen.

            Er hat die Rad·fahrerin wahrscheinlich nicht gesehen.

            Dann hat er die Rad·fahrerin umgefahren.

Die Polizei will jetzt wissen:

            Warum genau ist der Unfall passiert?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. Juni 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.06.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr