Mehr Nachrichten vom 05.06.2024
Hamburg: Züge weiter verspätet
Die Züge zwischen Hannover und Hamburg sind weiter verspätet.
Die Bahn hat gesagt:
Auf dieser Strecke wurde am Freitag ein Bahn·damm beschädigt.
Ein Damm ist ein befestigter Weg.
Dieser Weg ist oft etwas erhöht.
Auf einem Bahn·damm liegen die Bahn·gleise.
Wir müssen den Bahn·damm reparieren.
Die Reparatur ist aber noch nicht fertig.
Deshalb sind alle Züge bis zu 30 Minuten verspätet.
Die Arbeiten an der Strecke dauern noch bis zum 13. Juni.
Sie mehr zu den Problemen wissen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutschland: Sonnen·creme für Fußball-Fans
In 10 Städten ist ab dem 14. Juni die Fußball-EM.
EM ist die Abkürzung für Europa·meisterschaft.
Zum Beispiel in:
• Hamburg.
• Berlin.
• Oder München.
Jetzt sollen diese 10 Städte besondere Behälter bekommen.
In diesen Behältern ist Sonnen·creme.
Mit der Sonnen·creme können sich die Fußball-Fans eincremen.
Die Fans müssen für die Sonnen·creme nichts bezahlen.
Fachleute haben gesagt:
Der Schutz vor Sonne ist wichtig.
Die Sonnen·strahlen können nämlich gefährlich sein.
Deshalb sollen sich die Fußball-Fans eincremen.
Die Behälter stehen zum Beispiel in der Nähe von den Stadien.
Hier sehen Sie ein Bild von den Behältern.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 04. Juni 2024, 15.30 Uhr.
