Volkswagen steht unter Druck. Nun will Bayern als erstes deutsches Bundesland den Autokonzern auf Schadenersatz verklagen. NDR Info hat die wichtigsten Fakten zusammengestellt.
mehr
Der Abgas-Skandal wird für VW noch teurer: Jetzt hat ein US-Bundesstaat gegen den Wolfsburger Autobauer eine Strafe von rund 160 Millionen Euro wegen Luftverschmutzung verhängt.
mehr
VW muss in den USA 14,7 Milliarden Dollar im Dieselskandal zahlen. Das geht aus einem Vergleichsvorschlag hervor, den US-Käger vor Gericht eingereicht haben. Sabrina Fritz kommentiert.
mehr
In den USA drohen VW Kosten von 14,7 Milliarden Dollar. Trotzdem begrüßt der Konzern den Vergleichsvorschlag. Eine Lösung für die Auto-Umrüstung gibt es indes noch nicht.
mehr
800.000 VW-Fahrzeuge der Modelle Passat, CC und Eos können nun endlich umgerüstet werden: Nach mehr als drei Monaten Wartezeit hat das Kraftfahrt-Bundesamt die Freigaben erteilt.
mehr
Die 120.000 Mitarbeiter im VW-Haustarif bekommen ihre Erfolgsbeteiligung noch in diesem Monat ausgezahlt. Betriebsratschef Osterloh warnte aber davor, sich "auf Erreichtem auszuruhen".
mehr
Der VW-Aufsichtsrat will den Aktionären auf der Hauptversammlung im Juni vorschlagen, den Vorstand zu entlasten. Trotz Abgas-Skandal seien keine Pflichtverletzungen festgestellt worden.
mehr
Volkswagen hat mit dem Rückruf von Golf-Diesel-Modellen begonnen. Zunächst werden rund 15.000 Fahrzeuge umgerüstet, die große Masse der Golf-Besitzer muss sich noch gedulden.
mehr
Wenn es um die Vorstände geht, geizt VW weder bei Boni noch bei Renten: 28,6 Millionen Euro Pension sind allein für den wegen des Diesel-Skandals zurückgetretenen Konzernchef Winterkorn eingeplant.
mehr
Wie kam es zum Betrug bei den VW-Abgaswerten und wer war daran beteiligt? Eine neue Fülle von Details zeigt, dass mehr Top-Manager beteiligt waren als bisher bekannt.
mehr
Wegen des Abgas-Skandals muss VW für das vergangene Jahr einen Verlust von 1,6 Milliarden Euro hinnehmen. Vorstandsboni werden um 30 Prozent gekürzt, aber nicht endgültig.
mehr
Volkswagen hat sich mit den US-Behörden auf eine Grundsatzvereinbarung zur Schadensbehebung im Abgas-Skandal geeinigt. Sie beinhaltet Rückkaufoptionen und Entschädigungen.
mehr