Volkswagen hat erneut ein gutes Quartalsergebnis vorgelegt. Der Autobauer steigerte seinen Gewinn Anfang 2017 auf 3,4 Milliarden Euro - auch dank starker Verkaufszahlen in Europa.
mehr
Trotz der Krise um manipulierte Diesel-Autos erwägt VW eine Kampagne zur Rettung des Diesel. Das sagte Konzernchef Müller der "Automobilwoche". Investieren will VW auch in Erdgas.
mehr
Volkswagen hat eine weitere Hürde in der Aufarbeitung des Dieselskandals genommen. Ein US-Gericht stimmte einem Vergleich in Höhe von rund vier Milliarden Euro zu.
mehr
Sechs Jahre Garantie bietet VW Besitzern der Geländewagen Tiguan und Atlas. Dieses Angebot gilt allerdings nur in den USA. Deutsche Kunden müssen für eine Extra-Garantie bezahlen.
mehr
Rund 50 Klagen gegen Volkswagen waren im Zuge des Abgasskandals vor Gericht in erster Instanz erfolgreich. Der Automobilhersteller hat angekündigt, in Berufung gehen zu wollen.
mehr
VW-Patriarch Ferdinand Piëch hat seine Anteile an der Dachgesellschaft Porsche SE verkauft. Das Paket im Wert von 1,1 Milliarden Euro übernehmen Angehörige der Familien Porsche und Piëch.
mehr
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig will noch in diesem Jahr erste Verfahren weges des VW-Diesel-Betrugs abschließen. Im Unternehmen selbst dürfte die Aufarbeitung länger dauern.
mehr
Die Abgas-Affäre wird für Volkswagen in den USA noch teurer: Ein neuer Vergleich mit zehn US-Staaten kostet den Autobauer weitere knapp 160 Millionen US-Dollar.
mehr
Nach einem Verkaufsstopp, den VW 2015 verhängt hatte, dürfen in den USA rund 67.000 Dieselmodelle jetzt doch verkauft werden. Die US-Umweltschutzbehörde hat ihr O.K. gegeben.
mehr
Nach den umfangreichen Durchsuchungen am Mittwoch kritisiert Volkswagen die Staatsanwaltschaft München. Die Razzia in der Kanzlei Jones Day sei "in jeder Hinsicht inakzeptabel".
mehr
VW hat Einzelheiten zum Geschäftsjahr 2016 bekannt gegeben. Die Kernmarke kämpft weiter gegen ihre Gewinnschwäche. Derweil bekennt sich Konzernchef Müller zum Standort USA.
mehr
Im VW-Aufsichtsrat ist der Zoff zwischen Betriebsrat und Markenchef laut "Spiegel" eskaliert. Kurz darauf sollen die ewigen Streithähne aber Frieden geschlossen haben - heißt es.
mehr