Im Diesel-Skandal sollen 1.470 Schadenersatzklagen gegen Volkswagen in einem Musterprozess entschieden werden. Als Klägerin hat das OLG Braunschweig die Fondgesellschaft Deka benannt.
mehr
Die Vorstandsvergütungen bei VW sind zwar gedeckelt, die Pensionen dafür mitunter profitabler geworden. Künftige Topmanager sollen allerdings eine geringere Betriebsrente erhalten.
mehr
Betriebsrat und Vorstand von VW haben sich im Streit um den Zukunftspakt geeinigt. Auf der Betriebsversammlung in Wolfsburg wurde zudem eine Mitarbeiterprämie in Höhe von 2.900 Euro angekündigt.
mehr
Wirkt sich eine IG-Metall-Mitgliedschaft positiv auf die Karriere bei Volkswagen aus? VW-Markenchef Diess will das jetzt prüfen lassen. Die Gewerkschaft zeigt Unverständnis.
mehr
Klage mit "Musterwirkung" und im Namen Zehntausender: Rechtsdienstleister MyRight vertritt VW-Kunden im Abgasskandal. Das beschäftigt nach Braunschweig nun auch das Landgericht München.
mehr
Am Montag wollten Betriebsrat und Management beraten, wie es weitergeht mit dem VW-Zukunftspakt - eigentlich. Offenbar brodelt ein Konflikt, den nun Konzernchef Müller lösen soll.
mehr
Der Chef des Bundestagsausschusses zum VW-Skandal, Behrens, hat Ferdinand Piëch vorgeworfen, sich vor einer Aussage zu drücken. Gezwungen werden kann der VW-Patriarch indes nicht.
mehr
Das Ringen bei VW um den Umbau der Kernmarke geht weiter: Am Freitag hat sich Markenchef Diess in einem Schreiben an die Belegschaft gewendet. Er forderte eine sachliche Klärung.
mehr
Anfang 2015 soll dem israelischen Inlandsgeheimdienst ein Brief an Ex-VW-Chef Winterkorn vorgelegen haben, in dem dieser über den Abgas-Betrug informiert wurde. Das schreibt der "Spiegel".
mehr
Ministerpräsident Weil wirft Ex-VW-Aufsichtsratschef Piëch die Verbreitung von "Fake News" vor. Piëch hatte im Abgas-Skandal Anschuldigungen gegen aktuelle Aufsichtsräte erhoben.
mehr
Der VW-Aufsichtsrat will die Vorstandsgehälter künftig deckeln - auf zehn Millionen Euro. Indes hat der Kleinstaat Luxemburg wegen des Diesel-Skandals Klage eingereicht.
mehr
Die Fischmanufaktur Deutsche See aus Bremerhaven verklagt VW im Diesel-Skandal auf 11,9 Millionen Euro. Indes steht Ferdinand Piëch wieder im Fokus: Drohen ihm Schadenersatzforderungen?
mehr