Videoaufnahmen von Tierschützern sollen Verstöße gegen den Tierschutz in einem Schweinemastbetrieb in Lathen (Landkreis Emsland) belegen. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.
mehr
Bei der Solidarischen Landwirtschaft entscheidet jeder selbst, wie viel er oder sie im Monat zahlen kann und will. Ein Hof in der Nähe von Lübeck zeigt, wie das geht.
mehr
Auf immer mehr Feldern in Niedersachsen werden vor dem Mähen Drohnen eingesetzt, um Rehkitze aufzuspüren und vor dem Tod zu bewahren. Das teilte das Landvolk in Hannover nun mit.
mehr
Im dritten Dürrejahr in Folge fürchtet die Landwirtschaft wieder um die Ernte. Immer mehr Bauern wollen in ihrer Not das Grundwasser abpumpen. Ist das nachhaltig?
mehr
In der Corona-Krise zieht es Reporter Uwe Leiterer als Erntehelfer aufs Spargelfeld. Wie hart ist die Arbeit? Wie hoch der Verdienst? Ein Selbstversuch.
mehr
Ferkelzüchter haben Sauen auf Fruchtbarkeit getrimmt - mit negativen Folgen für das Tierwohl. Was können Verbraucher tun, damit ein Sauen und Ferkel ein besseres Leben führen?
mehr
Landwirte wünschen sich mehr Anerkennung für ihre Arbeit. Um das Image der Branche zu verbessern, demonstrieren sie nicht nur auf der Straße, sondern werben auch im Klassenzimmer.
mehr
Rund 1.000 Bauern aus Mecklenburg-Vorpommern haben in Berlin erneut gegen das Agrarpaket der Bundesregierung. Die Initiative "Land schafft Verbindung" organisierte die deutschlandweite Sternfahrt.
mehr
Wegen einer zu hohen Nitratbelastungen des Grundwassers hat die Deutsche Umwelthilfe Klage gegen Niedersachsen und NRW eingereicht. Die Länder seien jahrelang untätig gewesen.
mehr
2017 hatte der internationale Konzern Danish Crown den Schlachtbetrieb im mecklenburgischen Teterow übernommen. Nun stellte der Konzern die Schweineschlachtung ein.
mehr