Neben viel Lob erreichten uns auch einige Zuschriften, die uns vorwarfen, "tendenziös eine politische Partei zu bekämpfen" und damit unsere Aufgaben zu verletzen. Diese Kritiken verkennen jedoch die Aufgaben des ÖR.
mehr
Panorama liegt ein Video vor, das den wegen Mordverdachts an Walter Lübcke in Untersuchungshaft sitzenden Stephan E. bei einer Auseinandersetzung 2007 in Kassel zeigt.
mehr
"Ein Dobrindt scheitert nicht!", hatte Horst Seehofer einst in die Panorama Kamera gesagt. Nun hat der EuGH entschieden, dass die Deutsche Pkw-Maut gegen EU-Recht verstößt.
mehr
Die AfD schließt sich im Europaparlament mit anderen rechten Parteien zusammen. Doch die erhoffte, große rechte Fusion ist gescheitert. Sie stellen nur die fünftstärkste Fraktion.
mehr
Obwohl die Ärztekammer Umpolungstherapien als gefährlich einstuft, werden Homosexuellen Angebote zur "Veränderung der sexuellen Orientierung" empfohlen.
mehr
Der Bundesgerichtshof hat die Revision der Angeklagten der rechtsterroristischen "Gruppe Freital" verworfen. Die langjährigen Haftstrafen der beiden Rädelsführer wurden bestätigt.
mehr
Die Mietpreisbremse soll erneut reformiert werden. Justizministerin Barleys Ziel ist es, dass Vermieter zu viel erhaltene Miete zurückzahlen müssen. Auch die Laufzeit soll verlängert werden.
mehr
Spätestens seit dem gewaltsamen Tod der Journalistin Lyra McKee Mitte April geistert das Gespenst einer Rückkehr des Nordirlandkonflikts durch die Presse. Doch stimmt das wirklich, fragt Philipp Hennig.
mehr
Das Gemälde "Blumenvase" wurde von Wehrmachtssoldaten in Italien gestohlen. Die Bundesregierung will Italien nun dabei unterstützen, das Gemälde zurückzuholen.
mehr
Seit vier Monaten fordert das EU-Parlament, "entschlossen" gegen die "laufende Betrugspraxis" vorzugehen. Doch nichts geschieht. Jetzt drohen Abgeordnete mit Konsequenzen.
mehr
In Münster hat der Prozess eines Somaliers gegen die Bundesrepublik Deutschland begonnen. Es geht um den Tod seines Vaters, der bei einem US-Drohnenangriff ums Leben kam.
mehr
Das Panorama-Interview hat für den ehemaligen SS-Mann Karl M. juristische Konsequenzen - die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Ermittlungen aufgenommen, u.a. wegen Volksverhetzung.
mehr
Ein Oberstleutnant des Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr ist wegen Zeigen des Hitlergrußes rechtskräftig verurteilt worden. Der Ex-Kompaniechef muss 4.000 Euro zahlen.
mehr
Die Warburg-Bank verklagt die Deutsche Bank - und gibt ihr die Schuld am Steuerverlust durch Cum-Ex-Geschäfte. Die Erkenntnisse der Ermittler zeichnen ein anderes Bild.
mehr