Am Freitag beginnt das Oster-Wochenende. An Ostern haben viele Menschen frei. Deshalb verreisen viele Menschen. Und deshalb sind viele Staus auf den Straßen.
mehr
In Nord·deutschland sind viele Auto·bahn·brücken. Eine Firma hat die Auto·bahn·brücken untersucht.
Das Ergebnis ist: Viele von den Brücken haben Schäden.
mehr
Bei der Bahn waren viele Streiks. Aber jetzt gibt es keine weiteren Streiks. Die Bahn und die Lok·führer haben sich nämlich geeinigt. Die Lok·führer bekommen zum Beispiel mehr Geld.
mehr
In Heide hat der Bau von einer neuen Fabrik begonnen. Deshalb war in Heide eine besondere Veranstaltung. Die Fabrik baut Batterien für Elektro-Autos.
mehr