Stand: 22.03.2024 15:00 Uhr

Großes Volks·fest in Hamburg

Bilder zu dieser Nachricht finden Sie unten auf der Seite.

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Hamburg beginnt heute der Frühlings·dom.

Der Frühlings·dom ist ein großes Volks·fest.

            Auf einem Volks·fest können Menschen viele Dinge machen.

            Zum Beispiel:

            • Karussell fahren.

            • Oder essen und trinken.

Der Frühlings·dom ist bis zum 21. April.

Und der Frühlings·dom ist auf dem Heiligen·geist·feld.

            Das Heiligen·geist·feld ist ein großer Platz.

            Das Heiligen·geist·feld ist im Stadt·teil St. Pauli.

            Und das Heiligen·geist·feld ist im Zentrum von Hamburg.

Der Dom ist 3 Mal im Jahr.

Es gibt:

• Den Frühlings·dom.

• Den Sommer·dom.

• Und den Winter·dom.

 

Besondere Tage beim Frühlings·dom

An 3 Freitagen sind große Feuer·werke beim Frühlings·dom.

Die Feuer·werke sind:

• Am 22. März.

• Am 5. April.

• Und am 19. April.

Die Feuer·werke beginnen immer um 22.30 Uhr.

An jedem Mittwoch ist Familien·tag beim Frühlings·dom.

Am Familien·tag sind viele Dinge günstiger.

Zum Beispiel:

• Die Fahrten mit den Karussellen.

• Oder Essen und Trinken.

 

Neuheit auf dem Frühlings·dom

Auf dem Frühlings·dom gibt es ein neues Karussell.

Das Karussell heißt: Evolution.

Dieses Karussell ist sehr hoch.

Und sehr schnell.

Das Karussell war noch nie auf einem Volks·fest.

 

Diese Nachricht ist vom 22. März 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22. März finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 22.03.2024 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr