Alle Nachrichten in Leichter Sprache

So eine ähnliche Bombe sollen Fach·leute am Sonntag in Kiel entschärfen. © NDR Foto: Paul Wessels

Kiel: Fach·leute entschärfen Bombe

21.03.2024 15:00 Uhr

In Kiel haben Fach·leute wieder eine Bombe gefunden. Diese Bombe ist sehr gefährlich. Deshalb wollen Fach·leute die Bombe am Sonntag entschärfen. Viele Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.03.2024

21.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Feuer·wehr löscht ein Feuer in einem Bau·markt in Varel. © DLRG Varel

Feuer zerstört Bau·markt

20.03.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen war ein großes Feuer. Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt. Aber das Feuer hat einen Bau·markt zerstört. Die Feuer·wehr hatte große Probleme. Im Bau·markt waren nämlich viele gefährliche Stoffe. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.03.2024

20.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Robert Habeck, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, und Jonathan Wilkinson, Kanadas Minister für Energie und Natürliche Ressourcen, unterzeichnen im Hamburger Rathaus eine Absichtserklärung. © picture alliance/dpa | Christian Charisius Foto: Christian Charisius

Besonderes Treffen in Hamburg

19.03.2024 15:00 Uhr

In Hamburg war ein besonderes Treffen. Bei dem Treffen hat Robert Habeck mit Fach·leuten aus Kanada gesprochen. Kanada möchte nämlich umwelt·freundliche Energie an Deutschland verkaufen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.03.2024

19.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schild mit der Aufschrift "Flutschäden - Betreten auf eigene Gefahr" steht an der Strandpromenade von Wangerooge. © picture alliance/dpa/Peter Kuchenbuch-Hanken Foto: Peter Kuchenbuch-Hanken

Zu wenig Sand auf den Ostfriesischen Inseln

18.03.2024 15:00 Uhr

Die Ostfriesischen Inseln haben ein großes Problem. Auf den Ostfriesischen Inseln gibt es nämlich zu wenig Sand. Der Sand ist aber sehr wichtig. Deshalb hilft jetzt die Landes·regierung. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.03.2024

18.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Streik·schild an einem Bus in Kiel. © picture alliance / dpa Foto: Carsten Rehder

Bus·fahrer in Schleswig-Holstein streiken

15.03.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein ist am Wochen·ende ein Streik. Dieser Streik ist von Bus·fahrern. Deshalb fahren in 4 großen Städten viele Busse nicht. Der Streik dauert bis Sonntag·abend. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.03.2024

15.03.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr